Jobs & Praktika

Koch / Köchin gesucht (Vollzeit) – aktuell

Das 1. Vegane Restaurant in Stuttgart, dass Coox & Candy mit 60 + 20 Plätzen am Marktplatz in Bad Cannstatt überzeugt seit 2011 erfolgreich von der fleischfreien Küche ein sehr breites Publikum.

Als langfristige Verstärkung sucht unser junges Team mit aktuell über 15 Mitarbeitern eine/n weitere/n Koch / Köchin in Vollzeit

Anforderungsprofil
Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch und Berufserfahrung.
Gerne geben wir aber auch ambitionierten Quereinsteigern und Jungköchen die Chance, sich in unserem Haus zu entwickeln.

Dafür bieten wir:
– Übertarifliche Bezahlung (schon in der Probezeit)
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Zwei zusammenhänge Tage in der Woche frei, sowie
– Zusammenhängender Jahresurlaub (Betriebsferien)
– Gründliche Einarbeitung

Dafür erwarten wir:
– sauberes und strukturiertes Arbeiten
– schnelle Auffassungsgabe
– hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Eigenständigkeit
– Teamfähigkeit und Loyalität

Wir freuen uns über jede Bewerbung, einfach ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild an info@coox-candy.de

Wir suchen eine weitere, motivierte Küchenhilfe (nicht aktuell)

Wir suchen ab sofort und zeitnah eine zusätzliche Küchenhilfe zur Verstärkung unseres Küchenteams. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (zwei bis drei Schichten pro Woche). Wenn dir die Küche kein Buch mit sieben Siegeln ist, du schon ganz gut im Gemüse schnippeln bist, gerne in Eigenverantwortung arbeitest und auch bereit bist, regelmäßig am Wochenende zu arbeiten, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen. Einfach ganz kurz und unverbindlich am besten mit kurzem Lebenslauf via eMail bewerben info@coox-candy.de, Stichwort „Bewerbung Küche“. Wir melden uns umgehend mit einem Termin zum Vorstellungsgespräch.

Servicekraft gesucht (nicht aktuell)

Zur Erweiterung unseres noch jungen Serviceteams, bieten wir langfristig eine weitere Stelle im Service an. Du solltest Begeisterung für die vegane Küche mitbringen, gut mit Stress umgehen und Lust haben, Teil unseres jungen & engagierten Teams zu werden! Bereitschaft regelmäßig am Wochenende zu arbeiten setzten wir in der Gastro voraus.

Alles weitere würden wir gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit dir besprechen.

Bewerbungen mit Lebenslauf bitte via E-Mail an info@coox-candy.de, Stichwort „Bewerbung Service“.

Teilzeitstelle Reinigungskraft (nicht aktuell)

Wir suchen langfristig eine weitere Reinigungskraft in Teilzeit. Du solltest Frühaufsteher und körperlich belastbar sein.

Praktika (nicht aktuell)

Du bist Schüler, Student oder hast einfach so Lust & Zeit, ein paar Wochen am Stück bei uns hinter die Kulissen zu schauen und bei uns ein Praktikum in der Küche oder im Service zu machen? Dann melde dich bei uns via Mail an bewerbung@coox-candy.de, Stichwort „Praktikum“

Küchenpraktikum

Ein Praktikum in der Küche des Coox & Candy bietet folgende Einblicke in den Restaurant-Alltag

    • Vorbereiten von Speisen und die Frage, wie wasche ich 10 Köpfe Salat und schneide 8kg Zucchini?
    • Organisation: welche Speisen und Arbeitsschritte mache ich in welcher Reihenfolge, damit Mittags um halb 12 Uhr auch wirklich alles fertig ist?
    • Einblicke ins a la carte Geschäft: was passiert, wenn 4 Tische gleichzeitig 7 verschiedene Gerichte bestellen?
    • Vorbereiten von Menüs
    • Herstellung von veganen Torten: schaue unserer Tortenbäckerin über die Schulter und finde heraus, wie man ganz ohne Eier und Milch backen kann

Servicepraktikum

Neben dem Umgang mit Gästen und dem Einblick in den Restaurantbetrieb aus Sicht des Gastgebers erwarten dich folgende Fragestellungen

    • Wie decke ich Tische richtig ein?
    • In welchen Gläsern serviere ich welches Getränk?
    • Wie macht man guten Soja-Milchschaum?
    • Wie funktioniert eigentlich eine Profi-Kaffeemaschine?
    • Wie kriegt man es hin, drei große Teller zu tragen – ohne die Soße zu verschütten?
    • Schulung in Kommunikation, Gastkontakt & Beschwerdemanagement
    • Organisation einer Station und Bar

Wir bieten Praktika als Blockpraktikum ab 4 Wochen am Stück an.